Internistische Praxis

Thomas Schwender
Dr. med. Albrecht Rottmann

Behandlungsangebot – Innere Medizin

Die Innere Medizin ist ein Kerngebiet der Medizin. Sie befasst sich mit dem Aufbau, der Funktion und den Erkrankungen sämtlicher Organsysteme unseres Körpers.

Im Krankenhaus Hardheim werden internistische Erkrankungen im Rahmen der Grundversorgung und alle internistischen Notfälle behandelt.

Wir bieten ein breites Spektrum modernster Untersuchungsmethoden im Bereich der Gastroenterologie und Kardiologie an.

Unsere Spezialisierungen:

Gastroenterologie

Kardiologie

Zuwendung und Fachbehandlung.

Auf der interdisziplinären Intensivstation werden schwerkranke Patienten engmaschig überwacht und therapiert.

Darüber hinaus werden sämtliche Erkrankungen der Inneren Medizin aus der Infektiologie, der Nierenfunktionsstörung und der Elektrolytenentgleisungen therapiert. Von Lungenmedizinischer Seite werden Lungenentzündungen, chronische Infekte und Behinderungen der Atemwege behandelt. Suchtmedizin wir in enger Kooperation mit Suchtberatungszentren, insbesondere für alkoholkranke Menschen, angeboten.

Unsere behandelnden Fachärzte sind als Belegärzte im eigenen Praxisraum im Krankenhaus Hardheim niedergelassen. Die Doktoren Mövius/Schwender/Rottmann verfügen über ein breites, fundiertes medizinisches Wissen, mit dem sie die qualitativ hochwertige Versorgung über die Sektorengrenzen hinaus gewährleisten. Damit ist eine sehr gute Verzahnung zwischen ambulanter und stationärer Behandlung sicher gestellt. Die internistische Funktionsdiagnostik wird durch einen modernen Computertomographen Vorort unterstützt. Ebenso wird das internistische Röntgen durch die internistische Belegarztpraxis garantiert. Die Möglichkeit zur MRT-Untersuchen besteht in Kooperation mit einer radiologischen Praxis.

Mit unserem hoch engagierten Team im Pflegedienst und Administration können wir so eine patientennahe internistische Versorgung auf höchstem Niveau gewährleisten.