Rückblick auf das Jahr 2020

Mitglieder, Spender und an unserem Förderverein Interessierte!

Ein bewegendes und bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das man überschreiben könnte mit:

„Erstens kommt es anders,
und zweitens als man denkt“.

So blieben in fast allen Bereichen unseres Lebens Planungen und Vorhaben Makulatur.
Dennoch: Das Leben ging und geht weiter, so auch die Arbeit in unserem Freundes- und Förderkreis – wir sind am Ball geblieben!
Zwar konnte nicht alles umgesetzt werden, was wir geplant hatten, aber doch vieles.
So konnte im Frühjahr dank unserer Spende über 10.000 € auch das zweite „Patienten- und Besucherzimmer“ eingeweiht werden – es wird von den Patienten dankbar angenommen. Auch einige der geplanten Arztvorträge konnten in Hardheim und in der Region realisiert werden. Erfreulich ist die Entwicklung bei unserem Mitgliederstand. So konnten wir dank einer humorvollen und erfolgreichen Werbung der FG-Hordemer Wölf allein im Frühjahr über dreißig neue Mitglieder registrieren. Die Zielmarke von 1.200 Mitgliedern haben wir weiterhin fest im Blick. Übrigens: Das 1.200 Mitglied wird sich über ein Überraschungs-Präsent freuen können!!
Diese, unsere Homepage – immer aktuell und informativ – erfreut sich einer sehr guten Resonanz. Auch die Spendenbereitschaft hält unvermindert an. So geht an dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle Spender. Ohne diese Spenden und die Mitgliedschaft vieler Bürger aus Hardheim und der Region könnten wir diese Unterstützung an das Krankenhaus gar nicht leisten und der Nikolaus stünde mit leeren Händen vor dem Krankenhaus. So aber konnte zum Nikolaus-Tag ein Scheck in Höhe von 20.000 € als weitere Rate für den Neu-und Umbau des Krankenhauses übergeben werden und, darüber hinaus, zwei komplett ausgestattete Mobilisationsstühle zum Wohle der Patienten und zur Entlastung des Pflegepersonals. Dies auch als Dank und Anerkennung für die vorbildliche Pflegeleistung – nicht nur während der Corona-Zeit.

Fazit: Wir hatten – trotz „Corona“ – unseren Blick stets zum Wohl von Patient und Personal gerichtet. Auch für 2021 gilt es, die Gesundheitspflege im Krankenhaus Hardheim durch finanzielle und ideelle Unterstützung zu fördern mit dem Ziel, unser kleines aber feines Belegkrankenhaus für die Bevölkerung im Ländlichen Raum langfristig zu erhalten.

Ich wünsche Ihnen – trotz aller Widrigkeiten und Ängste in diesen Tagen –

eine besinnliche Adventszeit,

ein sorgenfreies Weihnachtsfest im Kreis der Familie

und, vor allem, ein Corona-freies Jahr 2021.

Im Namen des Vorstandes

Ihr Fritz-Peter Schwarz

Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.