FN 17.07.2018
Leserbrief:

Zu „Wichtiger Beschluss pro Krankenhaus“ (FN 11. Juli) „Notwendig, mutig, und zukunftsweisend“

Offener Brief an Bürgermeister Volker Rohm und den Hardheimer Gemeinderat: Der Freundes-und Förderkreis Krankenhaus Hardheim hat sehr erleichtert, zufrieden, dankbar und mit großer Freude die Entscheidung des Gemeinderates vom 9. Juli „pro Krankenhaus“ zur Kenntnis genommen.
Dieser konsequente, dringend notwendige, zukunftsweisende, aber auch mutige Beschluss, nämlich für den Bau des Bettentraktes und Anbau zur Erweiterung des OP Bereiches sowie der chirurgischen und gynäkologischen Praxis „grünes Licht“ zu geben, verdient angesichts der finanziellen Ausstattung der Gemeinde großen Respekt und Anerkennung. Dies ist zweifelsohne ein deutliches Signal an die Bürger Hardheims und der Region: Hardheim steht hinter seinem Krankenhaus, steht für eine ortsnahe Gesundheits- und Notfallversorgung.

Der Freundes- und Förderkreis mit seinen über 1150 Mitgliedern sieht sich mit diesem klaren Bekenntnis in seiner Aufgabe bestätigt, die Gesundheitspflege im Krankenhaus Hardheim durch finanzielle und ideelle Unterstützung in vielfältiger Weise zu fördern und zu unterstützen.
Mit der bereits getätigten Übernahme der Kosten in Höhe von 80 000 Euro für den Umbau mehrerer Patientenzimmer mit modernen Nasszellen und der Zusage von weiteren 200 000 Euro für den Neubau, will der Förderverein seinerseits ein Zeichen setzen.
Der Vorstand, die Mitgliedern des Fördervereins und sicherlich auch die Bürger Hardheims und Umgebung bedanken sich bei allen Verantwortlichen für ihre „Jahrzehnt-Entscheidung“ pro Krankenhaus oder – wie Bürgermeister Volker Rohm in diesem Zusammenhang bei der Gemeinderatssitzung sagte – für das „Leuchtturmprojekt in der Krankenhauslandschaft“.

Fritz-Peter Schwarz, Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises „Unser Krankenhaus“ Hardheim

Krankenhaus-Förderverein Weitere 10 000 Euro übergeben / Mitgliederwerbeaktion

„Keine Selbstverständlichkeit“

Archivartikel

Autor: Z

12.06.2018
Förderverein überreicht Spende

Hardheim: Ein erneutes Mal übergab der Freundes- und Förderkreis Krankenhaus Hardheim dem Vorsitzenden des Krankenhausverbandes, Volker Rohm, und Verwaltungsleiter Ludwig Schön am Sonntag im Rahmen des Sommerfestes eine Spende in Höhe von 10.000 Euro. Vor einer großen Besucherzahl bekundete Fritz-Peter Schwarz als Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises seine Freude über diese Möglichkeit, die dank der großen Zahl von 1.164 Mitgliedern des Vereins und dank der finanziellen Zuwendungen möglich werde. Er kam auf den geplanten Neu- und Umbau des Krankenhauses zu sprechen und auf das Ziel, alle Zimmer mit Nasszellen auszustatten. Hierfür hat der Freundes- und Förderkreis eine finanzielle Unterstützung in der Gesamthöhe von 200.000 Euro zugesagt. Weitere 80.000 Euro wurden bereits zur Verfügung gestellt.